Huhn? Eine Charakterfrage!

Kann man Hühner eigentlich voneinander unterscheiden? Also nicht vom Rassetyp her, sondern vom Charakter? Und gibt es tatsächlich diese sagenumwobene Hackordnung? Auch bei nur drei Hühnern? (Für die Berliner Blase: Gibt es Hierarchien in der Hühner-Community? Oder sind die alle durchgegendert und relaxed?)

Ja, man kann Hühner unterscheiden. Die einen sind dominanter als die anderen, die einen sind frecher als die anderen und manche sind hochherrschaftlich. Und auch das kann sich wieder ändern. Unsere Hühner sind der lebende Beweis dafür.

Aber von Anfang an: Welche Namen geben wir unseren Hühnern? Was kurzes prägnantes, was zu ihnen passt. Passend zu ihrer Farbe? Soll man Hühnern überhaupt Namen geben? Das waren meine ersten Gedanken. Und dann kamen die Namen einfach so: Holly, Polly und Molly. Die Namen passen gut zusammen. So wie die Hühner auch. Mehr davon später…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s